Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Elisabeth

Als geborene Münchnerin wurden mir die Berge als Kind näher gebracht, im Erwachsenenalter kam ich dann über Umwegen wieder zum Bergsteigen zurück. Für mich ist es wichtig, dass wir zusammen eine schöne Zeit am Berg erleben, das miteinander unterwegs sein, das schließt auch ein moderates Gehtempo ein. Im Sommer findet Ihr mich beim Klettern, auf Klettersteigen oder auf Hochtour, gerne auch auf dem MTB, im Winter beim Skifahren und Skibergsteigen.

Juni 2019

Aktionstag Frauen* am Berg: Aiplspitz (1759 m)

29. Juni

Stunden Gehzeit: 5-6
Höhenmeter: 980
Kondition: 3
Technik: 3

Leitung: Anne.G

Bergtour in den Bayerischen Voralpen. Schmale Wege führen uns durch blühende Almwiesen, bis wir zum Schluß mit einer kurzweiligen Kraxelei zum Gipfel gelangen. Die Tour eignet sich auch für Bergwanderinnen*, die einmal was Alpineres ausprobieren wollen. Deshalb solltest Du etwas…

Mehr erfahren »

Juli 2019

Wildspitze (3.774m)

20. Juli - 21. Juli

Kondition: 4
Technik: 5
Anreise: Pkw

Leitung: Kristine

Die Jubiläumshochtour anläßlich 150 Jahre DAV / 15 Jahre GOC führt uns über den Normalweg auf die Wildspitze in den Ötztaler Alpen. Wir werden per Kleinbus zusammen von München nach Vent fahren, und von dort zur Breslauer Hütte aufsteigen. Nach…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren