Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Bodo

|www.weltimselbstversuch.wordpress.com

jahrgang 1962, – im berchtesgadener land daheim.

bei meinen touren ist mir wichtig, nichts sportlich anzugehen, sondern auch immer wieder bei einer pause den blick für das große ganze und das winzig kleine zu schärfen.  bei meinen touren ist wissensdurst und interesse an der natur gefragt. ausserdem gehe ich ohne eine fernglas so gut wie nicht aus dem haus.

gerne wähle ich wege abseits ausgetretener pfade bzw. wegloses gelände sofern gründe des naturschutzes nicht dagegen stehen. mein spektrum erstreckt sich von naturwanderungen im flachen, z.b. liebe ich moorwanderungen, bis hin zu 1000 m höhenunterschied im gebirge. bei radtouren ist meine leistungsgrenze erreicht irgendwo bei 100 km und 500 Hm je tagesetappe.

ich bin in der glücklichen lage, daß ich schon viel von der welt gesehen habe denn ich treibe mich schon seit jahren im winter gerne und lange in wärmeren regionen herum. so stehe ich gerne zur verfügung wenn mitglieder des GOC in fernen landen auf tour gehen wollen. doch auch hier ist mir eine gute mischung von aktivität und faulheit sehr wichtig.

nach einem winter 18/19 in mauritius und kenia geht es im april/mai ’19 zur erkundung meiner GOC-september-reise in den west-taurus. für winter 19/29 ist wieder asien mit indien geplant.

infos über meine reisen auch im blog  www.weltimselbstversuch.wordpress.com

September 2019

Taurusreise in die Türkei

21. September - 5. Oktober

Stunden Gehzeit: 7
Höhenmeter: 1200
Kilometer: 20
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: Flughafen Dalaman
Anreise: Öffentlich

Leitung: Bodo

Abenteuertrekking im Südwesten der Türkei. Nach zwei kurzweiligen Tagen der Eingewöhnung begeben wir uns von Fethiye ausgehend auf unbekannte Pfade der Bergnomaden. Die bis zu 3000m hohen Akberge und die Weissen Berge sind einsam und ohne Infrastruktur. Deshalb bringt uns…

Mehr erfahren »

Februar 2020

Zwischen Mumbai und Goa

Samstag, 1. Februar 2020 - Samstag, 22. Februar 2020

Stunden Gehzeit: max. 7
Höhenmeter: max. 800
Kilometer: max. 15
Treffzeit: nach Absprache
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: mit Anmeldung

Leitung: Bodo

Februar 2020 in Indiens unbekanntem Westen, beliebt bei Indern aber von Touristen aus der Fremde wenig beachtet. Der relativ schmale Landstrich zwischen der Küste und der bis zu 1500m hoch aufragenden Kante der indischen Kontinentalplatte präsentiert sich mit abwechslungsreichen Landschaften,…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren