Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Anne.G

0176-21528056|

Obwohl ich die Alpen erst vor einigen Jahren so richtig entdeckt habe (als ich nach München gezogen bin), ist das Bergwandern inzwischen eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.

Da ich mich außerdem gern in der Szene engagiere, freue ich mich nun dies beim GOC kombinieren zu können. Ich mache gerne mittelschwere Wanderungen, vor allem in den bayerischen und angrenzenden tiroler Alpen, am liebsten, wenn sie auch noch gut mit Bahn und Bus erreichbar sind.

Die Naturerlebnisse und das Spüren des eigenen Körpers beim Bergwandern haben für mich meditativen Charakter. Darum ist es für mich auch wichtiger insgesamt einen schönen Tag in den Bergen zu verbringen als einen Gipfel zu erreichen. Anstrengend darf es natürlich trotzdem sein, und eine schöne Aussicht auf die umliegenden Berge ist auch nicht zu verachten.

In diesem Sinne freue ich mich auf gemeinsame Touren mit Euch!

September 2019

Kirchdachspitze (2.840 m)

21. September - 22. September

Kondition: 3
Technik: 4
Treffpunkt: Mit Anmeldung
Anreise: Öffentlich, Pkw

Leitung: Anne.G

Toller Panoramagipfel zwischen Gschnitztal und Pinnistal Am ersten Tag wandern wir von Trins (Parkplatz 1.293 m) aus dem Gschnitztal zum Padasterjochhaus (2.232 m). Nach einer Mittagspause und Gepäckdepot bieten sich ab der Hütte je nach Lust, Laune und Wetterverhältnissen verschiedene…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

Aktionstag Frauen* am Berg: Benediktenwand (1.801 m)

12. Oktober

Stunden Gehzeit: 6,5-7
Höhenmeter: 600 / 1400
Kilometer: 18
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: Mit Anmeldung
Anreise: Öffentlich, Pkw

Leitung: Anne.G

Bergtour in den Bayerischen Voralpen. Aussichtsreich und gewürzt mit anregenden Kraxeleinlagen überschreiten wir vom Brauneck aus den Grat über die Achselköpfe bis zum Gipfel der Benediktenwand. Anschließend steigen wir zur Tutzinger Hütte ab, wo wir nachmittags einen Einkehrschwung einlegen. Von…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren