Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Elisabeth

Als geborene Münchnerin wurden mir die Berge als Kind näher gebracht, im Erwachsenenalter kam ich dann über Umwegen wieder zum Bergsteigen zurück. Für mich ist es wichtig, dass wir zusammen eine schöne Zeit am Berg erleben, das miteinander unterwegs sein, das schließt auch ein moderates Gehtempo ein. Im Sommer findet Ihr mich beim Klettern, auf Klettersteigen oder auf Hochtour, im Winter beim Skifahren und Skibergsteigen.

September 2019

Kirchdachspitze (2.840 m)

21. September - 22. September

Kondition: 3
Technik: 4
Treffpunkt: Mit Anmeldung
Anreise: Öffentlich, Pkw

Leitung: Anne.G

Toller Panoramagipfel zwischen Gschnitztal und Pinnistal Am ersten Tag wandern wir von Trins (Parkplatz 1.293 m) aus dem Gschnitztal zum Padasterjochhaus (2.232 m). Nach einer Mittagspause und Gepäckdepot bieten sich ab der Hütte je nach Lust, Laune und Wetterverhältnissen verschiedene…

Mehr erfahren »

Oktober 2019

Aktionstag Frauen* am Berg: Benediktenwand (1.801 m)

12. Oktober

Stunden Gehzeit: 6,5-7
Höhenmeter: 600 / 1400
Kilometer: 18
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: Mit Anmeldung
Anreise: Öffentlich, Pkw

Leitung: Anne.G

Bergtour in den Bayerischen Voralpen. Aussichtsreich und gewürzt mit anregenden Kraxeleinlagen überschreiten wir vom Brauneck aus den Grat über die Achselköpfe bis zum Gipfel der Benediktenwand. Anschließend steigen wir zur Tutzinger Hütte ab, wo wir nachmittags einen Einkehrschwung einlegen. Von…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren