Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wildspitze (3.774m)

20. Juli - 21. Juli

Die Jubiläumshochtour anläßlich 150 Jahre DAV / 15 Jahre GOC führt uns über den Normalweg auf die Wildspitze in den Ötztaler Alpen.

Wir werden per Kleinbus zusammen von München nach Vent fahren, und von dort zur Breslauer Hütte aufsteigen. Nach einer Hüttennächtigung steigen wir am nächsten Tag zum Mitterkarjoch auf. Es erwartet uns eine drahtseilversicherte Felspassage mit zwei schwierigen senkrechten Klettersteigstellen (C), danach ist der Steig leichter (B und A/B). Am Joch betreten wir den Taschachferner. Die große Spaltenzone wird umgangen, dennoch müssen einige Gletscherspalten überquert werden. Der Gipfelanstieg über einen Blockgrat erfordert leichte Kletterei. Kurz unterhalb des Gipfelkreuzes erwartet uns ein etwas heikler Quergang, vor allem bei Vereisung.

Voraussetzungen: Du solltest in Fels und Eis firm sein, trittsicher und schwindelfrei. Es erwartet Dich eine anspruchsvolle Hochtour in großer Höhe. Dir ist bewußt, dass die große Höhe Einfluß auf Deine Kondition haben kann. Du hast ausreichend Kenntnisse in der Spaltenbergung und dem Gehen am Fixseil (Gipfelaufbau).

Gehzeiten und Höhenmeter:

Breslauer Hütte, 2.844, 950 hm, 3 Std.

Wildspitze, 3.774, 985 hm, 3,5-4 Stunden im Aufstieg

Kondition III-IV , Technik V

Gruppengröße: 6 Personen incl. der Leiterinnen

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung: Kristine: kristine@gocmuenchen.de, T. 0179-2947172, Elisabeth: elisabeth@gocmuenchen.de, T. 0179-1306184.

Buchung bitte nach Rücksprache bei Elisabeth. Die Anmeldung wird ab Überweisungseingang der Stornogebühr in Höhe von 10,– € gültig. Die Kontonummer wird nach Eingang der Anmeldung zugesandt, ebenso die Ausrüstungsliste.

Anmeldeschluß: 30.05.2019

Details

Beginn:
20. Juli
Ende:
21. Juli
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Kristine
Elisabeth

Weitere Angaben

Kondition:
4
Technik:
5
Anreise:
Pkw