Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Berge des Berchtesgadener u. Salzburger Landes

5. Juli - 10. Juli

Fünf tolle Bergtouren in den äußeren Kalkalpen

Das verlängerte Wochenende verbringen wir auf verschiedenen Bergwandertouren in meiner Heimatregion. Ich bin dabei auf Gipfel und Wege spezialisiert die selten begangen werden, oft Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordern. Da mancher Weg uralt ist und seltener begangen wird, kommt es gelegentlich zu querbergein Stücken ohne Weg.

An den Tagen wechseln sich anstrengendere Wanderungen und entspannte Touren ab. Evtl. endet nach Absprache eine der Touren auch im Saunabereich der Rupertustherme in Bad Reichenhall.

Quartier beziehen wir in meiner Wohnung, 4 Räume, in Freilassing wodurch die Teilnehmerzahl auf  6 beschränkt ist. Bei schöner Witterung bleiben wir entweder von So./Mo. oder Mo./Di. auf einer DAV Hütte am Untersberg.

Deinen Zeitrahmen kannst du individuell bei Anmeldung mit mir abstimmen. Optimal sind eine Anreise am Freitag Abend und Abreise am Mittwoch Abend.

Erforderlich ist deine Mitgliedschaft im GOC München oder Partnersektionen und gutes Schuhwerk. Persönlich empfehle ich außerdem Wanderstöcke.

Selbstzahlertour: für den Aufenthalt in meiner Wohnung könnt ihr eine Spende hinterlassen, die an den GOC weitergeleitet wird.

Am besten erreichst du mich über bodo@gocmuenchen.de oder whatsapp +49 1578 0493255.

Infos über meine Reisen auch unter www.weltimselbstversuch. wordpress.com

Details

Beginn:
5. Juli
Ende:
10. Juli
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Bodo
E-Mail:
bodo@gocmuenchen.de
Website:
www.weltimselbstversuch.wordpress.com

Weitere Angaben

Stunden Gehzeit:
7
Höhenmeter:
1000
Kilometer:
15
Treffzeit:
mit Anmeldung
Kondition:
3
Technik:
3
Treffpunkt:
Freilassing Bahnhof
Anreise:
Öffentlich, Pkw