Reiseberichte

Tolle Landschaft, tolle Touren - Wer mit dem GOC verreist, nimmt oft eine Vielzahl von Eindrücken mit nach Hause. Ein paar Streiflichter davon bieten wir mit den Reiseberichten auf der GOC-Homepage.
28. Februar 2019
Langlaufen am Dürrnsteinsee - Dolomiten

Langlaufen am Antholzer See und im Pustertal (8.-11.2.2019)

Langlaufen direkt unter der Rieserfernergruppe. Dazu ein gediegenes Hotel direkt am Antholzer See, wo 7 Suiten darauf warteten, von uns bezogen zu werden. Ja, unsere Truppe ließ es sich gut gehen in jeder Hinsicht. Auch das Winterwetter die Schneelage passten perfekt...
3. Februar 2019

Silvesterreise in die Südwestdolomiten (29.12.- 1.1.)

Sonne satt und beste Aussicht! So gaben sich die Dolomiten um den Jahreswechsel. Trotz geringer Schneelage traumhafte Wintertage für die GOC-Truppe. Wir genossen den Jahreswechsel 2018/19 bei schonen Touren und traditionell Südtiroler Gastlichkeit im Familienhotel "Schönblick" in Aldino.
28. November 2018

Skitouren im Land der Skipetaren

5 Mitglieder des GOC reisten im Februar 2018 in den Kosovo und nach Albanien. Hier ist das Video von ihrem abenteuerlichen Skitrip – mit soooo viel Schnee… (mit viel Musik 🙂 
18. September 2018

Sommerliche Nockberge ganz in Weiß (August 2018)

Hohe Berge, tiefe Seeblicke, Gewitter und Schnee - der Vielseitigkeit setzte diese Sommerwanderreise wahrlich keine Grenzen. So kann es Ende August in Kärnten sein! Trotz wetterbedingtem "Ruhetag" kam in unserer Gruppe (15 Leute) nicht wirklich viel Langeweile auf...
15. September 2018

Integration über 3000m

Integration über 3000m So ganz alltäglich ist es für Araber nicht, dass sie wandern gehen. Schon gar nicht extrem und auf sehr hohe Berge und im speziellen nicht über mehrere Tage mit Übernachtungen in Hütten. Warum eigentlich nicht? Ghaith, mittlerweile […]
29. Mai 2018
Besichtigung der Bregenzer Seebühne

Wandern & City: Lindau und Bregenz (Mai 2018)

14 Leute hatten sich diese Kurzreise ausgewählt und hatten Glück: Und es wurde ein sonnig heißes Wochenende. Klar: Lindau und Bregenz, die beiden Städte am Bodensee sind klassische Touristenpole. Aber was die Wanderungen anging, bot uns die Umgebung auch weniger begangene Wanderwege. Vor allem am Sonntag die Tour entlang des Wildwassers der Bregenzerach.
17. Mai 2018

Valle Maggia

Unweit von Locarno am Lago Maggiore erstreckt sich das Valle Maggia in Nord-Süd-Richtung  im Schweizer Kanton Tessin. Der April bringt bereits milde Temperaturen, die zu herrlichen Wanderungen einladen. Wir (3Männer,  2 Frauen) hatten bereits frühsommerliche Werte von 25 Grad im […]
16. Mai 2018

An der Algarve und im Monchiquegebirge (Mai 2018)

Dieses Frühjahrswanderziel war doch allzu verlockend: Die vielfältige, bizarre Felslandschaft an der südwestlichsten Küste Europas zu erkunden - gleichzeitig das Meer und die Sonne genießen. Von allem hatten wir, reichlich. Und auch ein superschönes Ferienquartier in einem der urigen Altstadthäuser in Lagos. Direkt in der City, wenige Minuten zum Strand.
28. April 2018

Wandern & City: Tübingen (April 2018)

Im launischsten Monat des Jahres Sommerwetter! Besser konnte es nicht kommen. Mit 12 Leuten ging es denn erwartungsvoll nach Tübingen. Mit seiner schmucken mittelalterlichen Altstadt und einer abwechslungsreichen Landschaft zwischen Neckartal und Schönbuch war es ein lohnendes Ziel.



Dieser Inhalt ist registrierten Benutzern vorbehalten. Bitte logge dich ein, oder registriere dich.

Anmelden
   
Registrieren
*Benötigtes Feld