Marokkozelttrekking: Noch ein Platz frei !!!!
18. Mai 2019
Queerfeldein als Meilenstein zur GOC Jugend
13. Juni 2019
zeige alle

Oliver Meyer + 31.5.2019

Wir trauern um unseren Bergkameraden und ehemaligen Schatzmeister, den wir viel zu früh verloren haben. Wir werden ihn dankbar in liebevoller Erinnerung bewahren.

Unser GOC Mitglied Oliver Meyer ist am 31. Mai 2019 an einem Gehirntumor gestorben.

Nachruf von Dietmar:
Ich habe Oli (wie er von uns genannt wurde) über den GOC kennen gelernt. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob es bei einer Skitour oder einer MTB-Tour war. Oli war konditionell stark (er joggte gerne und fuhr lange Rad-Trekking-Touren), technisch hatte er aber bei manchen Abfahrten so seine Problemchen. An eine gemeinsame Tour kann ich mich noch besonders gut erinnern: Werner hat einen MTB-Transalp organisiert. Wir fuhren mit dem Zug nach Bayrischzell und von dort mit den MTBs in 7 Tagen zum Gardasee (genauer gesagt sind wir in Roveretto wieder in den Zug eingestiegen). Dies war eine tolle Tourenwoche und Oli war sehr gut drauf.
Auf dem Foto rechts sieht man Oli (rechts) mit Martin bei einer unserer Skitouren (Seekarkreuz – Schönberg – Hochplatte).
Oliver hat auch auf unsere Bitten hin, den ersten offiziellen GOC-Schatzmeister gemacht. 2004 haben wir uns ja als DAV-Sektion gegründet und aufgrund seines Berufes war er für den Job prädestiniert. Oli hat dies – wie alles – sehr gründlich gemacht.
Ich habe auch jahrelang mit ihm bei den Korbschlampen gespielt. Dies ist die Basketballsparte von Team München. Er war immer engagiert dabei und hat uns auch auf ein paar Turniere begleitet. In den letzten Jahren kam er seltener zum Training und als er letzten Herbst kam, wusste ich sofort, dass irgendetwas passiert sein musste: Er erzählte uns von seinem diagnostizierten Gehirntumor und der prognostizierten Lebenserwartung. Wir waren alle geschockt, hatten aber doch gehofft, ihn noch öfter zu sehen. Das es jetzt so schnell ging, ist sehr traurig.
Er wird am 12.6. um 12.15 Uhr am Westfriedhof (Eingang Baldurstr. 28) beerdigt.
Blumen/Kränze sind eher nicht erwünscht. Oliver würde sich freuen, wenn für die Krebshilfe gespendet wird:
Hirntumorhilfe