Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Thomas L.

0163-6273666|

Geboren im Rupertiwinkl entdeckte ich als 18 jähriger meine Begeisterung für die Berge und das Wandern. Ich war vor allem in den Chiemgauer und Berchtesgadener Bergen unterwegs. Nach meinem Umzug nach München lernte ich durch John den GOC und auch die Münchner Hausberge kennen, in denen ich häufig und gerne unterwegs bin. Über die Jahre hat die Bergbegeisterung auch nicht nachgelassen und sich gefestigt in einer Leidenschaft. Ich liebe es aus eigener Kraft die Berge und die Gipfel zu erklimmen. Da ich mich gerne Outdoor und in der Natur körperlich betätige, können die Touren durchaus einen etwas sportlichen Anspruch haben. Dabei geniesse ich die Natur und wenn möglich die Ruhe in den Bergen.

Anstehende Veranstaltungen

Mai 2018

Bergwanderung von der Jachenau zum Rabenkopf (1.559)

27. Mai

Stunden Gehzeit: 6
Höhenmeter: 770
Treffzeit: 8:30
Kondition: 2
Technik: 2
Treffpunkt: Mit Anmeldung bis 25.05.18
Anreise: Pkw

Leitung: Thomas L.

Anmeldung wegen Fahrgemeinschaften bis 25.05.2017 - Einkehr erst nach der Tour möglich!

Erfahre mehr »
Juli 2018

Bergtour zum Scheffauer (2111) – Wilder Kaiser

1. Juli

Stunden Gehzeit: 8
Höhenmeter: 1370
Treffzeit: 8:00
Kondition: 4
Technik: 3
Treffpunkt: Mit Anmedlung bis bis 30.06.2018
Anreise: Pkw

Leitung: Thomas L.

Anmeldung wegen Fahrgemeinschaften bis 30.06.2018 - Über Klettersteig Widauersteig - am Ende der Tour Bademöglichkeit am Hintersteinersee

Erfahre mehr »
August 2018

Bergtour zum Guffert (2197) – Achensee

5. August

Stunden Gehzeit: 6
Höhenmeter: 1200
Treffzeit: 8:00
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: Mit Anmeldung bis 03.08.2018
Anreise: Pkw

Leitung: Thomas L.

Anmeldung wegen Fahrgemeinschaften bis 03.08.2018 - Mit leichter Kletterei! Einkehr erst nach der Tour möglich!

Erfahre mehr »
September 2018

Bergtour zur Hochplatte (2082) – Ammergauer

2. September

Stunden Gehzeit: 6
Höhenmeter: 1000
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: Mit Anmeldung bis 31.08.2018
Anreise: Pkw

Leitung: Thomas L.

Anmeldung wegen Fahrgemeinschaften bis 31.08.2018 - kurze gesicherte Kletterstellen; Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich; keine Einkehrmöglichkeit!

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren