Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Martin

+49 (151) 50 52 18 38|

Tourenleiter

Im Januar 1990 kam ich zum ersten Mal zu einer Wanderung des GOC München: Wir stapften durch tiefen Schnee und Nebel im Wald zu einem Aussichtsturm bei Ebersberg. Ich fühlte mich in dieser Gruppe um John Heeley (+2002) auf Anhieb so wohl, dass ich in der Folgezeit bei jeder Gelegenheit dabei war. Schon im August 1991 wagte ich mich mit dem GOC auf die Obere Wettersteinspitze. In den kommenden Jahren kamen noch viele schöne Erlebnisse in der Natur und in den Bergen dazu.

Seit Januar 2000 habe ich selbst einige Wanderungen im Voralpengebiet geleitet. Mir geht es um Geselligkeit und Naturerlebnis gleichermaßen. Meine Strecken sind normalerweise technisch nicht schwierig, aber weit. Sie finden in der kalten und dunklen Jahreszeit statt. Im Sommer bin ich dann gerne wieder als Teilnehmer bei spannenden Bergtouren dabei.

Anstehende Veranstaltungen

Januar 2018

Wanderung in die Amperschlucht bei Grafrath

Sonntag, 7. Januar 2018

Stunden Gehzeit: 4
Höhenmeter: 150
Kilometer: 15
Treffzeit: 08:50
Kondition: 1
Technik: 1
Treffpunkt: HBF Untergeschoß vor REWE
Anreise: Öffentlich

Leitung: Martin

Bei schlechtem Wetter kürzere Strecke. Einkehr am Ende. Fürstenfeldbruck - Holzhausen - Schöngeising - Amperschlucht - Grafrath

Erfahre mehr »
Februar 2018

Wanderung von Grafrath nach Herrsching

Sonntag, 25. Februar 2018

Stunden Gehzeit: 6
Höhenmeter: 150
Kilometer: 22
Treffzeit: 08:50
Kondition: 2
Technik: 1
Treffpunkt: HBF Untergeschoß vor REWE
Anreise: Öffentlich

Leitung: Martin

Bei schlechtem Wetter kürzere Strecke. Mittagseinkehr. Grafrath - Oberalting - Inning - Buch - Breitbrunn (Einkehr) - Herrsching

Erfahre mehr »
April 2018

Wanderung von Hohenpeißenberg nach Rottenbuch

Sonntag, 8. April 2018

Stunden Gehzeit: 7
Höhenmeter: 525
Kilometer: 22
Treffzeit: 08:20
Kondition: 2
Technik: 1
Treffpunkt: HBF vor Gleis 30
Anreise: Öffentlich

Leitung: Martin

Bei schlechtem Wetter kürzere Strecke. Mittagseinkehr. Hohenpeissenberg - Hexentanzplatz - Schnalz - Böbing (Einkehr) - Schönberg - Ammermühle - Rottenbuch. Rückkehr nach München fahrplanmäßig erst um 18:47 Uhr.

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren