Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Kategorie

Veranstalter

Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

Tannheimer Tal

10. März - 12. März
Tannheimer Tal,
Österreich
goc_icon_skitouren

Kondition: 3
Technik: 3
Anreise: Pkw

Leitung: Dietmar

3 Skitouren im Tannheimer Tal. Auch Langlaufen Möglich. Bereits ausgebucht.

Erfahren Sie mehr »

Rennradwoche Mallorca

17. März - 26. März
Mallorca

Leitung: Uwe M.

Mallorca - das Rennradmekka im Frühjahr und Herbst. Nun auch mit dem GOC :). Im Frühling lässt es sich hier wunderbar auf die Saison vorbereiten und die Ruhe vor dem großen Touristenschwung genießen. Die Rennradreise ist aus der Rennradgruppe heraus…

Erfahren Sie mehr »

Mountainbiken auf Gran Canaria

29. März - 9. April
IMG_1065(2)

Leitung: Frank

Gran Canaria - für viele einfach nur schwules Eldorado, zwischen Dünen und Yumbo-Center. Doch Gran Canaria ist eine wunderbare Insel, ideal für schöne Mountainbiketouren. Es gibt gut ausgebaute Bergstraßen mit wenig Verkehr, aber auch viele Forststraßen, die die einzelnen Täler…

Erfahren Sie mehr »

4 anspruchsvolle Skitouren

30. März - 2. April
goc_icon_skitouren

Kondition: 4
Technik: 4
Anreise: Pkw

Leitung: Dietmar

Wir wollen 4 anspruchsvolle Skitouren machen. Ziel wird erst kurz vorher festgelegt. Übernachtung im Hotel. Max. 8 Teilnehmer. Veranstaltung bereits ausgebucht. Warteliste noch möglich.

Erfahren Sie mehr »
April 2017

Wanderweg der Götter und Land der Sirenen

9. April - 19. April
Icon-Sammlung

Höhenmeter: 1400

Leitung: Volker

Wanderungen an der Amalfiküste und auf der Halbinsel von Sorrent. Anfahrt mit dem Nachtzug nach Neapel . Übernachtungen in Hotels. Tagestouren, teils mit Gepäck. (nur noch Warteleiste)

Erfahren Sie mehr »

Osterwandern um Wien

14. April - 17. April
dscn2187

Leitung: Wolfram

Um die österreichische Hauptstadt sind die Aussichtsberge wahrlich reich gesät: Herrmannskogel, Kahlenberg, Anninger, Jubiläumswarte, Höllenstein... Es gibt genug lohnende Ziele für diese vier Ostertage im Wienerwald. Gemixt mit Kultur. So können wir die Burg Liechtenstein besuchen - und als Higlight…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

Bike & Klettersteig – Girls-Camp

18. Mai - 21. Mai
Icon-Sammlung

Stunden Gehzeit: 5
Höhenmeter: 850
Kilometer: 14

Leitung: Daniela

Diese Tour hat mehrere Jahre Tradition. Wie immer werde ich von Riva und Arco aus jeden Tag eine Mountainbiketour oder Klettersteig-Tour guiden. Nichts leistungsorientiertes....aber eine gewisse Ausdauer sollte schon vorhanden sein, weil wir jeden Tag mehrere Stunden am Berg verbringen…

Erfahren Sie mehr »

Frühlingswanderwoche in Bad Berneck im Fichtelgebirge vom 20.Mai bis 27.Mai 2017

20. Mai - 27. Mai
P1020595

Stunden Gehzeit: ca. 6 - 8 Std.
Höhenmeter: max. 200 m
Kilometer: ca. 20
Kondition: 2
Technik: 2
Anreise: Öffentlich, Pkw

Leitung: Johannes

Die diesjährige Frühlingswanderwoche findet im Fichtelgebirge  statt: http://www.tz-fichtelgebirge.de/de/fichtelgebirge/urlaubs-highlights/ Wir werden dort in in einem Gasthof/ Hotel wohnen und von dort Wanderungen und Besichtigungen unternehmen. Wie immer wird es eine Mischung aus Natur und Kultur sein. Geplant sind u.a. Wanderungen/Ausflüge nach…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Bergwandern: Lago Maggiore & Ostpiemont

10. Juni - 17. Juni
dscn1978

Leitung: Wolfram

Berge und Seen und von beidem reichlich: Das bietet uns die 2017er Fronleichnamswoche. Die Bergwelt um den Lago Maggiore hat sehr vielfältige (oft aber auch sehr einsame) Wanderrouten, teils durch dichte Wälder, dann wieder felsiger und zackiger - und immer…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Söldens stille Seite – grandiose Hüttentour in Urgestein und Eis

22. Juli - 26. Juli
p1110377

Treffzeit: Kleblealm
Kondition: 4
Technik: 4

Leitung: Mario

Söldens stille Seite - 5Tages Hüttentour zwischen Urgestein und Eis Kleblealm - Hochstubaihütte - Hildesheimer Hütte - Siegerlandhütte Auf und zwischen 3.000ern und Gletschern unterwegs. Wilde Wege bis über 3.000m und Grandiose Weitsichten über die Alpen. Die erste Nacht verbringen…

Erfahren Sie mehr »
August 2017

Wanderreise Heiligenblut am Großglockner

1. August - 6. August
IMG_2375

Leitung: Frank

Im ****Chalet-Hotel Senger kann man sich wunderbar erholen und die Natur rund um den Großglockner genießen. Wir werden Tagestouren in der Umgebung machen, u.a. mit einem Nationalpark-Ranger. Am 1. Tag ist eine Hüttenübernachtung auf dem Arthur-von-Schmid-Haus auf 2281m geplant. Unser…

Erfahren Sie mehr »
September 2017

Wandern auf Korsika

2. September - 9. September
dscn0336

Leitung: Wolfram

Schroffe Gipfel, Schluchten und Kaskaden, Meerblicke - die Berglandschaft auf Korsika bietet für den Bergwanderer viel Reizvolles. Eine Woche lang werden wir die Insel durchstreifen: Sechs Wandertouren stehen auf dem Programm - teils im Zentralmassiv, teils auch sehr meernah. Dabei…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen