Lade Veranstaltungen

Veranstaltung Kategorie

Veranstalter

Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

Rennradwoche Mallorca

17. März - 26. März
Mallorca

Leitung: Uwe M.

Mallorca - das Rennradmekka im Frühjahr und Herbst. Nun auch mit dem GOC :). Im Frühling lässt es sich hier wunderbar auf die Saison vorbereiten und die Ruhe vor dem großen Touristenschwung genießen. Die Rennradreise ist aus der Rennradgruppe heraus…

Erfahren Sie mehr »

Mountainbiken auf Gran Canaria

29. März - 9. April
IMG_1065(2)

Leitung: Frank

Gran Canaria - für viele einfach nur schwules Eldorado, zwischen Dünen und Yumbo-Center. Doch Gran Canaria ist eine wunderbare Insel, ideal für schöne Mountainbiketouren. Es gibt gut ausgebaute Bergstraßen mit wenig Verkehr, aber auch viele Forststraßen, die die einzelnen Täler…

Erfahren Sie mehr »

4 anspruchsvolle Skitouren

30. März - 2. April
aaa_skitouren

Kondition: 4
Technik: 4
Anreise: Pkw

Leitung: Dietmar

Wir wollen 4 anspruchsvolle Skitouren machen. Ziel wird erst kurz vorher festgelegt. Übernachtung im Hotel. Max. 8 Teilnehmer. Veranstaltung bereits ausgebucht. Warteliste noch möglich. Gemeinschaftstouren

Erfahren Sie mehr »
April 2017

Wanderweg der Götter und Land der Sirenen

9. April - 19. April
Icon-Sammlung

Höhenmeter: 1400

Leitung: Volker

Wanderungen an der Amalfiküste und auf der Halbinsel von Sorrent. Anfahrt mit dem Nachtzug nach Neapel . Übernachtungen in Hotels. Tagestouren, teils mit Gepäck. (nur noch Warteleiste)

Erfahren Sie mehr »

Osterwandern um Wien

14. April - 17. April
dscn2187

Leitung: Wolfram

Um die österreichische Hauptstadt sind die Aussichtsberge wahrlich reich gesät: Herrmannskogel, Kahlenberg, Anninger, Jubiläumswarte, Höllenstein... Es gibt genug lohnende Ziele für diese vier Ostertage im Wienerwald. Gemixt mit Kultur. So können wir die Burg Liechtenstein besuchen - und als Higlight…

Erfahren Sie mehr »
Mai 2017

Bike & Klettersteig – Girls-Camp

18. Mai - 21. Mai
aaa_mountainbike

Stunden Gehzeit: 5
Höhenmeter: 850
Kilometer: 14
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: mit Anmeldung

Leitung: Daniela

Diese Tour hat mehrere Jahre Tradition. Wie immer werde ich von Riva und Arco aus jeden Tag eine Mountainbiketour oder Klettersteig-Tour guiden. Nichts leistungsorientiertes....aber eine gewisse Ausdauer sollte schon vorhanden sein, weil wir jeden Tag mehrere Stunden am Berg verbringen…

Erfahren Sie mehr »

Wanderwoche in Bad Berneck im Fichtelgebirge

20. Mai - 27. Mai
P1020595

Stunden Gehzeit: ca. 6 - 8 Std.
Höhenmeter: max. 200 m
Kilometer: ca. 20
Kondition: 2
Technik: 2
Anreise: Öffentlich, Pkw

Leitung: Johannes

Die diesjährige Frühlingswanderwoche findet im Fichtelgebirge  statt: http://www.tz-fichtelgebirge.de/de/fichtelgebirge/urlaubs-highlights/ Wir werden dort in in einem Gasthof/ Hotel wohnen und von dort Wanderungen und Besichtigungen unternehmen. Wie immer wird es eine Mischung aus Natur und Kultur sein. Geplant sind u.a. Wanderungen/Ausflüge nach…

Erfahren Sie mehr »

Klettersteigkurs

20. Mai - 23. Mai
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Leitung: Rudi

Der Kurs findet in der Nähe des Gardasees statt. Übernachtung mit Halbpension im Hotel Ciclamino in Pietramurata. Kursleiter ist Reinhold Forster. AUSGEBUCHT

Erfahren Sie mehr »

Gardasee-Trails

24. Mai - 30. Juli
20150420_112733

Kondition: 4
Technik: 4

Leitung: Dietmar

Wir wollen 4 Tagestouren auf der Nordseite des Gardasees machen. Dazu haben wir ein Hotel in Riva reserviert. Die Touren sind mittel bis anspruchsvoll, sowohl von der Kondition als auch von der Technik her. Wer Interesse hat, kann sich noch…

Erfahren Sie mehr »
Juni 2017

Bergwandern: Lago Maggiore & Ostpiemont

10. Juni - 17. Juni
dscn1978

Leitung: Wolfram

Berge und Seen und von beidem reichlich: Das bietet uns die 2017er Fronleichnamswoche. Die Bergwelt um den Lago Maggiore hat sehr vielfältige (oft aber auch sehr einsame) Wanderrouten, teils durch dichte Wälder, dann wieder felsiger und zackiger - und immer…

Erfahren Sie mehr »

Östliche Berchtesgadener Alpen

30. Juni - 2. Juli
Hochkönig

Kondition: 5
Technik: 4
Anreise: Öffentlich

Leitung: Erhard

Tag I (30.06.2017): Tristkopf (2110 m) und Rifflkopf (2254 m), Hagengebirge. Einsame Bergtour (2050 Hm, 19 km, 10 h) zu den östlichen Randgipfeln des Hagengebirges. Übergang vom Tristkopf zum Rifflkopf bis 200m unterhalb des Gipfels weglos. Keine Einkehrmöglichkeit. Bei ungünstigen…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Hüttentour im Karwendel

7. Juli - 9. Juli
a3

Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: mit Anmeldung
Anreise: Öffentlich

Leitung: Jutta

Freitag (Nachmittag) gehen wir von Mittenwald über den Leitersteig zur Brunnsteinhütte (1523m). Am nächsten Tag get's über den  Heinrich-Noe Steig zur Westl. Karwendelspitze (2380 m) und über den Predigtstuhl weiter zur Hochlandhütte. Der Rückweg erfolgt über Wörnersattel und Rehbergalm.

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen