Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Traumziel Großvenediger (3.666 m)

7. Juli - 8. Juli

Veranstaltung Navigation

Am ersten Juliwochenende wollen wir der „Weltalten Majestät“ – dem Großvenediger – einen Besuch abstatten!

Wir steigen am ersten Tag vom Venedigerhaus zur Neuen Prager Hütte auf. Das Venedigertaxi bringt uns nach Innergschlöß, von dort wandern wir bei guten Verhältnissen über den Gletscherweg (ansonsten über den normalen Hüttenweg) zur Neuen Prager Hütte, die auf 2.782 m Höhe liegt.

Höhenmeter: 1.182 hm, Zeit: 3,5-4 Std.

Am zweiten Tag steigen wir über das obere Schlatenkees – vorbei am Kleinvenediger – bis knapp unter die Venedigerscharte hinauf. Von dort gehen wir die Gipfelflanke an, um schließlich über den schmalen Firngrat den Gipfel des Großvenedigers 3.666 m, zu erreichen.

Höhenmeter: 972 hm, Zeit: 3,5 Std.

Voraussetzungen:

Du soltest sicher auf Steigeisen stehen, trittsicher und schwindelfrei sein, da der Gipfelgrat ausgesetzt ist. Darüber hinaus braucht es ausreichend Kondition für beide Tage, wobei wir ein moderates Gehtempo anschlagen. Grundkenntnisse der Spaltenbergung wären wünschenswert.

Es gibt derzeit ein Kontingent von 8 Hüttenplätzen im Lager (mit HP). Die Stornogebühr beträgt 10,00 € pro Person.

Für Rückfragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung:

Kristine: kristine@gocmuenchen.de, T. 0179-2947172,

Elisabeth: elisabeth@gocmuenchen.de, T. 0179-1306184.

Buchung bitte direkt bei mir: elisabeth@gocmuenchen.de

Die Anmeldung wird ab Überweisungseingang der Stornogebühr gültig.

Die Kontonummer wird nach Eingang der Anmeldung zugesandt, ebenso die Ausrüstungsliste.

Anmeldeschluß: 29.06.2018

Details

Beginn:
7. Juli
Ende:
8. Juli
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Elisabeth
Kristine

Weitere Angaben

Kondition:
3
Technik:
5
Anreise:
Pkw