Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nikolautour auf Heimgarten und Herzogstand

9. Dezember

Veranstaltung Navigation

Seit 1997 machen wir in der Zeit um Nikolaus diese Tour von Ohlstadt auf den Heimgarten und, wenn die Bedingungen es erlauben, über den Herzogstand nach Walchensee. Die Bedingungen lagen zwischen milden Temperaturen und Schneefreiheit bis zu tiefwinterlichen Bedingungen mit bis zu 2m Schnee. Daher kann es sein, dass der Tag eine bequeme Herbstwanderung wird und man schon um 14 Uhr in Walchensee ist, aber auch eine Schneeschuhtour kann es werden, bei der man erst in der Dämmerung das Tal wieder erreicht. Darum bitte ich Euch in der Woche vor der Tour mich zu kontaktieren, um die Ausrüstung abzusprechen.
Sicher ist nur, dass die Einkehr erst am Ende der Tour stattfindet.

Details

Datum:
9. Dezember
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Volker
Telefon:
+49 (89) 850 89 95
E-Mail:
volker@gocmuenchen.de

Weitere Angaben

Stunden Gehzeit:
6h
Höhenmeter:
1300
Treffzeit:
06:20
Kondition:
4
Technik:
3
Treffpunkt:
München Hbf, vor Gleis 30
Anreise:
Öffentlich