Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

Skihochtourenwochenende Stubaier Alpen

Freitag, 29. März 2019 - Sonntag, 31. März 2019

Veranstaltung Navigation

Für alle, die bereits Skitouren gehen und mal im vergletscherten Gebiet unterweg sein möchten, bieten wir ein verlängertes Wochenende in den Stubaier Alpen an.

Dort hat es nicht allzu schwere Gletschertouren und somit sollte auch noch Zeit bleiben, etwas über die Ausrüstung und die Planung von Gletschertouren zu vermitteln.

Stützpunkt: Als Stützpunkt haben wir die Amberger Hütte ausgewählt, diese ist einfach erreichbar und bietet einen gewissen Komfort und gutes Essen.

Anforderung: Du solltest bereits Skitourenerfahrung haben. Kurze, steile Passagen sind für Dich kein Problem, im Aufstieg kriegst Du die Spitzkehre hin; in der Abfahrt bist Du ein sicherer Tiefschneefahrer.

Meldeschluss: 14.03.2019

Die Anmeldung erfolgt verbindlich nach Absprache mit den Tourenleitern und einer Anzahlung von 10 EUR (Stornogebühr Hütte).

Details

Beginn:
Freitag, 29. März 2019
Ende:
Sonntag, 31. März 2019
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstalter

Kristine
Elisabeth

Weitere Angaben

Anreise:
Pkw