Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bike & Klettersteig – Girls-Camp

18. Mai - 21. Mai

Veranstaltung Navigation

aaa_mountainbike

Diese Tour hat mehrere Jahre Tradition. Wie immer werde ich von Riva und Arco aus jeden Tag eine Mountainbiketour oder Klettersteig-Tour guiden.
Nichts leistungsorientiertes….aber eine gewisse Ausdauer sollte schon vorhanden sein, weil wir jeden Tag mehrere Stunden am Berg verbringen werden und die Touren alle um die 1000 Höhenmeter haben. Der Spass steht allerdings im Vordergrund, d.h. gutes Essen und genügend Zeit für ein Gläschen Vino in Ehren sind immer vorhanden.

Wir haben auch Zeit ein paar Weinkellereien und Agriturismi zu besichtigen/verkosten.

Ich kann für maximal 6 Leute eine FEWO für 25 Euro/Tag pro Person organisieren.- Selbstzahlertour – 100 Euro Anzahlung werden mit Anmeldung fällig und werden auch nur zurückerstattet, wenn Ersatz gefunden wird.

Näheres nach Anmeldung. – es ist auch möglich länger zu bleiben. Ich bin Euch bei der Unterkunftssuche behilflich.

Gemeinschaftstour, keine Führungstour. Anmeldung bis 15.3.

Hinweis: Meine Absicht ist es in keinster Weise die Jungs zu „diskriminieren“ und wer mich kennt, weiss auch, dass ich immer gerne Männer mit on Tour nehme! Aber gerade beim Biken am Gardasee habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich die Frauen einfach nicht soviel zutrauen oder weniger draufgängerisch sind beim bergabfahren. Gerade am Berg sind die Männer einfach „leistungsorientierter“ – oder haben vielleicht auch einfach mehr Kraft. Auch professionelle Transalp-Anbieter und Bike-Reiseveranstalter bieten genau aus diesem Grunde seit ein paar Jahren „Women only“ oder „Girlscamps“ an, weil das Mountainbiken einfach lange Zeit eine „Männerdomäne“ war und erst die letzten Jahre immer mehr Mädels ihre Leidenschaft fürs Mountainbiken entdeckt haben und erst zur „Höchstform“ auflaufen, wenn Sie untereinander sind. Ich hoffe, ihr könnt das verstehen…und es fühlt sich dadurch kein Mann auf den Schlips getreten!

Details

Beginn:
18. Mai
Ende:
21. Mai
Kategorien:
,

Leitung

Daniela
Telefon:
+49 (151) 23278712
E-Mail:
daniela@gocmuenchen.de

Weitere Angaben

Stunden Gehzeit:
5
Höhenmeter:
850
Kilometer:
14
Kondition:
3
Technik:
3
Treffpunkt:
mit Anmeldung