CSD-318 winken alle3
Der GOC auf dem CSD – Auftritt mit starkem Nachhall!
17. Juli 2017
Teaser-Pics
Am 28. SEPTEMBER nächster GOC-Abend im Sub
10. August 2017
zeige alle

Dr. Roswitha Theresa Graf + 17.7.2017

theresa1

Wir trauern um unsere Bergkameradin, Tourenleiterin und ehemalige Vorständin Theresa, die wir viel zu früh verloren haben. Wir werden sie dankbar in liebevoller Erinnerung bewahren.

Nachruf von ihrem Freund Hanns Nolan:
Unser geliebtes GOC Mitglied Dr. Roswitha Theresa Graf ist nach langem Krebsleiden am 17. Juli 2017 um 4 Uhr morgens von uns gegangen.

Ich habe Theresa im März 2012 über den GOC kennen gelernt. Wir hatten uns sehr schnell angefreundet, wir waren auf “gleicher Wellenlänge”. Sie hat mich dann im März 2012 überredet mich für die Wahl für den GOC Vorstand aufstellen zu lassen. Bis April 2014 waren wir beide im Vorstand des GOC aktiv. Ich habe sie immer als GOC Vorstandskollegin und Freundin geschätzt. Bei Konflikten suchte sie immer nach pragmatischen, menschlichen Lösungen. Dazwischen waren viele Wanderungen, gemeinsam haben wir gekocht, uns im SUB getroffen oder sind mit auf die Berge gegangen. Sie war nicht nur für das Leihmaterial vom GOC verantwortlich, sondern übernahm auch als erste Frau im GOC den Tourenwart. Sie war wirklich in jeder Hinsicht eine außergewöhnliche Frau. Pragmatisch, immer geradlinig und ehrlich heraus – was manchmal natürlich schwierig war, aber immer das Gute im Auge. So wurde sie von vielen Mitgliedern im GOC geschätzt und fand dort auch viele liebe Freunde. Als dann im Februar 2016 Ihre Krankheit ausbrach, begann ein unbeschreibliches Martyrium für sie. Auch in dieser schwierigen Lage, lernte ich sie als geradlinige, ehrliche und auch lebenslustige Frau kennen und lieben. Mir war bewusst, dass Theresa nicht für immer bei uns bleiben wird. Viele Ausflüge auch mit dem GOC, je nach Gesundheitszustand, folgten. Der GOC verliert mit ihr ein außergewöhnliches Mitglied und viele von uns eine gute und nahe Freundin. Nach ihrer gewünschten Seebestattung wird im September ein großes Abschiedsfest mit Familie und Freunden im privaten Kreis stattfinden – so hat es sie sich gewünscht.

In tiefer Trauer! Ich vermisse Dich – unendlich.
Dein Hanns