alpinesmuseum_30jahrfeier
So hat der GOC sein 30jähriges gefeiert
26. Juli 2016
Teaser-Pics
Unsere neue Website – moderner und frischer
19. August 2016
zeige alle

Sommer-Hüttentour um Berwang in Tirol

P1220900 (1)
Tolle Tage waren das! Am 6. Juli haben sich insgesamt 8 Bergfreunde für 5 Tage auf der Kögelehütte bei Berwang eingefunden. Eine tolle Unterkunft mit Halbpension, Grillabend und sehr angenehmen Schlaflager. Jeden Tag haben wir von der Kögelehütte aus eine andere schöne und anstrengende Tour auf verschiedene Gipfel gemacht.

 

Unsere Ziele waren u.a. der Thaneller, das Galtjoch und der Alpkopf. Das Wetter hat an fast allen Tagen super mitgespielt, die Bergschuhe eines Teilnehmers sind am vorletzten Tag allerdings an ihre Grenzen gestoßen und auseinander gefallen. Gut, dass wir jeden Tag in der gleichen Hütte waren, so konnten auch neue Schuhe gekauft werden.


Das war das Programm

Mittwoch 6. Juli:  Anreise 18:00Uhr Treff in der Kögelehütte bei Berwang

Donnerstag 7. Juli: Bergtour auf den Thaneller

Freitag  8. Juli: Tour auf den Roten Stein

Samastag 9. Juli: Reuttener Höhenweg über Reuttener Hütte, Seinkarspitze, Knittelkarspitze

Sonntag 10. Juli Abstieg und Abreise

Danke an das Team der Kögelehütte, ihr wart echt hervorragend!

 

Du hast Interesse an ähnlichen Wochentouren?

Im nächsten Sommer wird es beim GOC ähnliche Touren geben: Wenn Du Interesse hast, lohnt es sich sicher, Anfang des Jahres das Reiseprogramm zu studieren. Gern kannst Du Dich auch bei Mario, dem Tourenleiter der beschriebenen Hüttentour melden und fragen, was 2017 geplant ist  Mario@gocmuenchen.de

 


HP 001