Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Thomas S.

+49 (160) 4727200|
thomas.s

Frühjahr, Sommer, Herbst: Wandern, Radfahren, Klettern, Rudern, Segeln, Surfen, Kajak und Kanadier … und im Winter: Ski, vor allem Langlauf (klassisch und skaten), aber auch Abfahrt (Telemark), Schlittschuhlaufen und Schneeschuhtouren.

Seit Herbst 2009: Trainer C für Rudern (DRV), seit Frühjahr 2012 Wanderleiter des DAV im GOC. Bis 2010 selber im Leistungssport aktiv gewesen und diverse Regatten mit viel Spass und mässigem Erfolg mitgefahren (Bayerischer Vizemeister im Rudern – bei zwei Teilnehmern in meiner Alterklasse ;).

Langlauf betreibe ich seit 1973. Zwischen 1998 und 2006 Langlauflehrer für Anfänger beim DJH. Seit einigen Jahren Teilnahme am Engadiner Skimarathon und König-Ludwig-Lauf, jeweils als Halbmarathon.

Berge? Sie sind da, um bestiegen zu werden! – Für mich ist Wandern auch Sport. Aber nicht nur: ich geniesse auch, was mir in der Stadt, bei der Arbeit, verlorengeht: die Verbindung zur Natur.

Anstehende Veranstaltungen

Juni 2017

Meißner Haus – Wanderungen rund ums Viggartal

14. Juni - 18. Juni
kachel-huettentouren

Kondition: 3
Technik: 3
Anreise: Öffentlich

Leitung: Thomas S.

Meissner Haus mit Patscherkofel dahinter Verschiedene Touren rund ums Meißner Haus. Zur Auswahl stehen Patscherkofel, Viggarspitze, Glungetzer, Kreuzspitze, Rosenjoch, Morgenkogel. Der derzeitige Plan sieht vor, am 14. von Innsbruck aus, über den Patscherkofel, zum Meißner Haus…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Sommerreibn – Rund um den Königsee

29. Juli - 8. August
kachel-huettentouren

Kondition: 3
Technik: 3

Leitung: Thomas S.

Königseeblick vom Halsköpfl! Es geht großzügig rund um den Königsee: Blaueishütte, Wimbachgrieshütte, Ingolstädter Haus, Kärlingerhaus, Gotzenalm, Stahlhaus. Teilweise werden wir auf den Hütten zwei Tage bleiben und Rundwanderungen mit kleinem Gepäck durchführen. Tag: Ramsau – Blaueishütte (4km, 900Hm);…

Erfahren Sie mehr »
August 2017

Berliner Höhenweg

18. August - 27. August
kachel-huettentouren

Kondition: 3
Technik: 3

Leitung: Thomas S.

Schlegeis (Tal und Speichersee) Die Tour wird in zwei Teilen angeboten: der erste Teil geht von Mayerhofen zur Berliner Hütte, der Zweite von der Berliner Hütte nach Mayerhofen. An der Berliner Hütte kann in Eigenregie abgestiegen…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen