Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Thomas M.

0172-8383067|

thomas

Für mich ist Bergwandern wie ein kleiner Urlaub – ich möchte Berge und Natur erleben,  weg vom Lärm der Stadt, mich draussen  in der frischen Luft bewegen. Wobei es schon auch sportlich (so um die 1000 hm und 4-6 Std Gehzeit)  sein darf, dabei jedoch eher langsamer als schneller. Und auf jeden Fall mit längeren Pausen, um  die Ruhe draussen – idealerweise bei Sonne – zu geniessen. Ach ja, ich bin ein Schönwetterwanderer, bei Regen schiebe ich ne Tour lieber auf einen späteren Termin.

Zum Erlebnis gehört für mich auch, dass man seine Mitwanderer kennenlernen kann – wenn einem danach ist. Dass aber auch einfach nebeneinander wandern und  seinen Gedanken nachhängen völlig ok ist. Wichtig ist mir Sicherheit, daher mache ich die meisten Touren mit Anmeldung, so dass ich mich mit interessierten MitwandererInnen bzgl. Schwierigkeit und Kondition abstimmen kann.

Auf viele anregende und entspannende Bergtage!

Anstehende Veranstaltungen

August 2017

Zu den Bergseen der Nebelhorngruppe, Nebelhorn 2224m

19. August - 20. August
main_1487240359_edmund-probst-haus

Stunden Gehzeit: 6
Höhenmeter: 1100
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: Mit Anmeldung
Anreise: Öffentlich

Leitung: Kurt

Nebelhorn (2224 m), Entschenkopf (2043 m) optional Tag 1100 HM  5 Std Tag 400 HM (ab 1500 HM) 6 Std Treffpunkt: München Hauptbahnhof Wir wandern vom Bahnhof Oberstorf durch die Nebelhorngruppe, baden in 3 Bergseen und geniessen die Panoramablicke auf…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen