Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Rudi

0170-7773210 oder 089-42724259|
rudi

Meinen ersten Kontakt zu den Bergen hatte ich mit 12 Jahren. Ich war von meinen Eltern in die Ferien geschickt worden und verbrachte mit Jungen meines Alters drei Wochen in Meran. Eines Tages beschlossen unsere Betreuer, mit uns die Mutspitze zu besteigen. Völlig untrainiert und ahnungslos legten wir die 2000 HM an einem Tag zurück.  Aufstieg und Abstieg. Am folgenden Tag hatte ich einen solchen Muskelkater, dass ich tagelang kaum laufen konnte. Trotzdem hat dieses Erlebnis meine Liebe zu den Bergen begründet.

Das war auch ein Grund, warum ich 1976 (geboren 1954) meine Heimatstadt Saarbrücken (saarländisches Motto: erscht mol gutt gess, geschafft hamma schnell) verließ und nach München zog. Bis heute haben Gebirge nichts an ihrer Faszination eingebüßt.

Ich unternehme gerne Wanderungen und MTB-Touren meist im mittleren Schwierigkeitsbereich, bisweilen Klettersteige. Im Winter fahre ich auch Ski.Am wichtigsten an den Touren ist für mich, mit Gleichgesinnten Freude an der Bewegung in einer schönen Gebirgslandschaft zu empfinden. Klar, dass eine Einkehr in einer Hütte oder einem Gasthaus am Ende einer Tour dazugehört, um den erlebnisreichen Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Sicherheit hat bei mir erste Priorität. Bei gefährlichen Wetterlagen z.B. einem aufziehenden Gewitter breche ich lieber eine Tour ab und nehme die Kritik der Teilnehmer auf mich als deren und meine eigene Gesundheit aufs Spiel zu setzen.

Anstehende Veranstaltungen

Juni 2017

NEU: Friedberger Klettersteig und Große Schlicke

10. Juni - 11. Juni
aa_klettersteig

Kondition: 2
Technik: 3
Anreise: Pkw

Leitung: Rudi

Zusammen mit den Fachübungsleiterinnen Elisabeth und Christine verbringen wir eine Nacht auf.der Otto-Mayr-Hütte in den Tannheimer Bergen. Am Samstag Anreise mit dem PKW nach Grän und Auffahrt mit dem Sessellift zum Füssener Jöchl. Von dort haben wir die Wahl, ob…

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Hüttentour im Karwendel

7. Juli - 9. Juli
a3

Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: mit Anmeldung
Anreise: Öffentlich

Leitung: Jutta

Freitag (Nachmittag) gehen wir von Mittenwald über den Leitersteig zur Brunnsteinhütte (1523m). Am nächsten Tag get's über den  Heinrich-Noe Steig zur Westl. Karwendelspitze (2380 m) und über den Predigtstuhl weiter zur Hochlandhütte. Der Rückweg erfolgt über Wörnersattel und Rehbergalm.

Erfahren Sie mehr »

Mittenwalder Höhenweg

17. Juli
aaa_bergwandern

Stunden Gehzeit: 8
Höhenmeter: 1500
Kondition: 4
Technik: 4
Treffpunkt: Mit Anmeldung bis 15.07

Leitung: Rudi

Einkehr erst im Abstieg.

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Tourenleiterwochenende Hans-Berger-Haus

6. Oktober - 8. Oktober
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Anreise: Öffentlich

Leitung: Rudi

Erfahren Sie mehr »

Überquerung der Nagelfluhkette

14. Oktober - 15. Oktober
20130720_153057_LLS

Stunden Gehzeit: 8
Höhenmeter: 1100
Treffzeit: 07:00
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: Mit Anmeldung bis 28.09
Anreise: Öffentlich

Leitung: Rudi

Von Mch nach Oberstaufen mit dem Zug. Aufstieg über Hochhädrich zum Staufner Haus. Übernachtung. Überquerung der Nagelfluhkette in langer Wanderung und Abstieg nach Immenstadt. Rückfahrt mit dem Zug.

Erfahren Sie mehr »

Blauberge, Halserspitze (1.925m)

21. Oktober
aaa_bergwandern

Stunden Gehzeit: 7
Höhenmeter: 1200
Treffzeit: 07:30
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: U-Bahnhof Innsbrucker Ring (Kirche)
Anreise: Pkw

Leitung: Rudi

Einkehr nach der Tour. Bitte anmelden wegen Mitfahrgelegenheit!

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen