Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Daniela

+49 (151) 23278712 |
daniela

Ich bin gebürtige Regensburgerin und die Liebe zu den Bergen wurde mir vermutlich schon in die Wiege gelegt, da ich schon als kleines Kind mit meinen Eltern alle meine Urlaube in Oberbayern und Österreich verbracht habe …. und so kommt es, dass es von mir unzählige Kinder-Fotos mit mir vor sämtlichen Gipfelkreuzen in Oberbayern und Österreich gibt.

Das Wandern und Bergsteigen ist für mich wirklich so herrlich puristisch und man kann sich nach stressigem Joballtag einfach wunderbar wieder ‚erden‘ – es gibt nichts unkomplizierteres als sich zu Fuss in der Natur fortzubewegen. …Nur wo man zu Fuss war, war man wirklich… Meine grosse Leidenschaft ist seit vielen Jahren ausserdem das Mountainbiken und ich bin schon etliche Alpencross‘ gefahren und auch sonst viele ein und Mehr-Tagestouren – und bin mehrmals im Jahr in den Dolomiten oder am Gardasee.

Ich wollte vor einigen Jahren hier in Regensburg einen Frauen-Mountainbike-Verein gründen, doch musste feststellen, dass es sehr wenige sportbegeisterte Mädels gibt… und so ist das ganze nach einigen Touren wieder im Sande verlaufen….. bis ich dann auf dem Hans-Sachs-Strassen-Fest 2008 den GOC kennengelernt habe!

Ich möchte versuchen meine Begeisterung für die Berge an Gleichgesinnte weiterzugeben. Also Mädels – gebt Euch einen Ruck – raus in die Berge…natürlich nehme ich auch gerne die Jungs mit….grins.

Schon auf dem ersten Gipfel sind die Sorgen abgeschüttelt, der Stress des Alltags im Tal in weite Ferne gerückt…der Kopf wird klar wie Gebirgsluft. Der rauhe Charme der wechselnden Landschaften begeistert auch die nüchternsten Typen und am Ende des Tages wird ein einfacher Teller Pasta zum kulinarischen Highlight…

Anstehende Veranstaltungen

Mai 2017

Bike & Klettersteig – Girls-Camp

18. Mai - 21. Mai
aaa_mountainbike

Stunden Gehzeit: 5
Höhenmeter: 850
Kilometer: 14
Kondition: 3
Technik: 3
Treffpunkt: mit Anmeldung

Leitung: Daniela

Diese Tour hat mehrere Jahre Tradition. Wie immer werde ich von Riva und Arco aus jeden Tag eine Mountainbiketour oder Klettersteig-Tour guiden. Nichts leistungsorientiertes....aber eine gewisse Ausdauer sollte schon vorhanden sein, weil wir jeden Tag mehrere Stunden am Berg verbringen…

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen