Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Albert

0174-3044552|
Albert Tourenleiterfoto

In den knapp fünfzehn Jahren, in denen ich beim GOC Touren leite, habe ich so nach und nach meine persönliche Nische gefunden. Ich biete am liebsten Touren an, die mich an meine ersten eigenen Bergerlebnisse erinnern, als alles noch einen Hauch von Aufbruch und Abenteuer hatte. Gemeint sind damit Touren, wo man den ganzen Tag im Gelände ist, wo man sich den Weg hin und wieder selber suchen muss, wo es zwischendurch auch mal was zum Klettern gibt, und wo man schließlich auf einem stillen Gipfel den freien Blick ins Weite hat.

Da die stillen Gipfel heutzutage rar geworden sind und meist abseits liegen, bedeutet das allerdings einen gewissen Verzicht auf Bequemlichkeit. Deshalb gibt es in meinen Angaben öfter mal so unschöne Wendungen wie „Treff um sechs Uhr früh“ oder „acht Stunden Gehzeit“ oder „keine Einkehr“. Das kostet Überwindung, aber wer sich darauf einlassen will – und bitte auch die erforderliche Kondition mitbringt! – geht in der Regel abends mit einem zufriedenen Lächeln ins Bett.

Anstehende Veranstaltungen

Juni 2017

Bergtour zum Friederspitz (2049m) und Frieder (2050), Ammergau

15. Juni
aaa_bergwandern

Stunden Gehzeit: 8
Höhenmeter: 1250
Kondition: 4
Technik: 2
Treffpunkt: Anmeldung bis 13.6.

Leitung: Albert

Über den Prinzregentensteig. Schwindelfreiheit wünschenswert! Keine Einkehr.

Erfahren Sie mehr »
Juli 2017

Bergtour zur Großen Arnspitze (2196m), Wetterstein

23. Juli
aaa_bergwandern

Stunden Gehzeit: 8
Höhenmeter: 1400
Kondition: 4
Technik: 3
Treffpunkt: Anmeldung bis 21.7.

Leitung: Albert

Überschreitung von Scharnitz nach Mittenwald. Abstieg durch Leutaschklamm. Keine Einkehr.

Erfahren Sie mehr »
August 2017

Wanderreise Heiligenblut am Großglockner

1. August - 6. August
IMG_2375

Leitung: Frank

Im ****Chalet-Hotel Senger kann man sich wunderbar erholen und die Natur rund um den Großglockner genießen. Wir werden Tagestouren in der Umgebung machen, u.a. mit einem Nationalpark-Ranger. Am 1. Tag ist eine Hüttenübernachtung auf dem Arthur-von-Schmid-Haus auf 2281m geplant. Unser…

Erfahren Sie mehr »

Bergtour zum Lichtbrenntjoch (1961m), Ammergau

20. August
aaa_bergwandern

Stunden Gehzeit: 7
Höhenmeter: 1000
Treffzeit: Anmeldung bis 18.8.
Kondition: 4
Technik: 3

Leitung: Albert

Lange Tour ohne Einkehr; wegloses Gelände

Erfahren Sie mehr »
September 2017

Bergtour zum Höllentor (2100m), Wetterstein

17. September
aaa_bergwandern

Stunden Gehzeit: 7
Höhenmeter: 1350
Kondition: 4
Technik: 3
Treffpunkt: Anmeldung bis 15.9.

Leitung: Albert

Keine Einkehr

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

Bergtour zum Hohen Fricken (1940m), Estergebirge

22. Oktober
aaa_bergwandern

Stunden Gehzeit: 6
Höhenmeter: 1400
Kondition: 4
Technik: 2
Treffpunkt: Anmeldung bis 20.10.

Leitung: Albert

Aufstieg über Kuhflucht, Abstieg nach Garmisch; keine Einkehr

Erfahren Sie mehr »
November 2017

Winterbergtour zum Laber (1690m), Ammergau

19. November
aaa_bergwandern

Stunden Gehzeit: 5
Höhenmeter: 900
Treffzeit: 7:20
Kondition: 3
Technik: 2
Treffpunkt: München Hbf vor Gleis 30

Leitung: Albert

Keine Einkehr; bei passender Witterung zusätzlich Aufstieg zum Ettaler Manndl

Erfahren Sie mehr »
+ Exportiere angezeigte Veranstaltungen