Skiwoche in Trois Vallees – Noch 2 Plätze frei
15. Januar 2017
16. – 17. Februar – Banff Mountain Film Festival World Tour in München, der GOC präsentiert sich mit einem Infostand.
1. Februar 2017
zeige alle

Ehrenamt – Wir brauchen Dich!

Ehrenamt – werde aktiv!
Der Gay Outdoor Club ist mit über 1300 Mitgliedern einer der größten schwul-lesbischen Sportvereine Europas. Das ehrenamtliche Engagement der über 70 Aktiven in den unterschiedlichsten Funktionen macht unseren schwul-lesbischen Alpenverein zu dem, was er ist! Sie alle engagieren sich unentgeltlich und in ihrer Freizeit für Euch und wir sagen dafür herzlich ´Danke´!
Es gibt noch viel zu tun und gemeinsam wird es für alle leichter und interessanter!
Ehrenämter zu vergeben – wir brauchen Dich!
Ob als Tourenleiter*, Vorstand*, Referent*, Projektleiter*, Thekendienst* oder Helfer* – werde bei uns aktiv und unterstütze den GOC mit Deiner Energie, Deinem Wissen und Deinen Erfahrungen!
Schau Dir die aktuellen Ausschreibungen einfach mal an – vielleicht ist auch für Dich eine interessantes Aufgabe dabei.
Wir freuen uns über jeden – sei es ´nur´ für ein paar Stunden, z.B. als Thekendienstler bei unserem GOC-Abend im Sub oder bei einem Infostand, sei es für ein Projekt, z.B. zum Thema Umweltschutz, sei es bei der Organisation oder als Helfer bei einer Feier oder längerfristig als Referent, Tourenleiter oder Vorstand.

 

Aktuelle Ausschreibungen:


Vorstand* für Öffentlichkeitsarbeit

Bei unserer Mitgliederversammlung (MV) im April wird die Wahl eines neuen Vorstandes* für Öffentlichkeitsarbeit auf der Tagesordnung stehen.

Deine Aufgaben:
Der Vorstand* ÖA verantwortet die Themen Website (Struktur und Inhalt; für die Technik haben wir unseren WebMASTER Dietmar), GOC-Printprogramm, Veranstaltungen, sowie sonstige interne und externe Kommunikation.

Anforderungen:
Offenheit für Neues, Teamarbeit, Gespür für Wort und Schrift und Bild, Lust an Kommunikation und Gespräch mit Menschen.

Wir bieten:
– Viel Gestaltungsspiel- und Entscheidungsfreiraum und die Möglichkeiten eines starken Vereins.
– Unterstützung durch unser ÖA-Team, sowie potentiell weitere Referenten*.
– Der DAV bietet insbesondere für Vorstände* Öffentlichkeitsarbeit viele Weiterbildungsmöglichkeiten, die der GOC     aktiv unterstützt.

Wenn Ihr Euch für diese Vorstandsrolle – oder auch ´nur´ einen der Teilbereiche – interessiert, schreibt unserem Team Öffentlichkeitsarbeit oder den Vorstand an. Wir freuen uns auf Eure Ideen, Perspektiven und Unterstützung – im Team ist´s einfach bunter, für alle leichter und macht mehr Spass!

Kontakt:
Vorstand: vorstand@gocmuenchen.de
Team Öffentlichkeitsarbeit:redaktion@gocmuenchen.de


Redaktionelle Mitarbeit an der Website 

Wir suchen noch Mitglieder die Webseiten-Kenntnisse zur Eingabe von Beiträgen im CMS ( WoldPress) haben und das Team Öffentlichkeitsarbeit redaktionell gerne unterstützen möchten.


Thekendienst im SUB

Du möchtest einmal am GOC-Thekendienstabend im SUB hinter der Theke stehen? Wir aktualisieren unseren Thekendienstverteiler. Sei dabei!
Wenn Du Interesse hast, melde Dich bitte bei: dirk@gocmuenchen.de


 Helfer zur Vorbereitung CSD Fussgruppe.

CSD-Demo ist am 15.7. Da sind wir natürlich dabei und freuen uns, wenn Ihr unsere Fussgruppe mitvorbereiten wollt: CSD-Parade@gocmuenchen.de


 Helfer für den CSD Stand.

Ob wir auch einen Stand haben werden, hängt davon ob, ob sich ein Team dafür findet. Bitte meldet Euch bei vorstand@gocmuenchnen.de


 

Allgemeine Informationen
Auslagen, die im Zusammenhang mit der Ausübung eines Ehrenamts entstehen, werden vom GOC gegen Abrechnung erstattet.
Alle ehrenamtlich für unsere Sektion Tätigen sind über entsprechende Versicherungen (Haftpflicht, Unfall) über den Bundesverband des DAV bzw. den LSB/DOSB vollständig abgesichert.