© Korbinian

Langlaufwochenende in Südtirol

Mit dem Zug zur Loipe

26.02.2024

Das Programm hielt was es versprach: "Eine geile Zeit im Schnee".Mit dem Eurocity gings über den Brennerpass ins Pustertal. Schon die Zugfahrt bescherte eindrucksvolle Ausblicke in die Bergwelt und die Gruppe Jungs nutzte die Fahrt, sich kennenzulernen. In Welsberg angekommen liegen Bahnhof und Hotel direkt vis ä vis - der ideale Ausgangspunkt für ein sportlich-genussvolles Langlaufwochenende.

Auf perfekt präparierten Loipen ging es drei Tage in die Seitentäler von Gsies, Toblach und Sexten. Ob skatende Sportskanone oder klassische Genießergruppe, alle kamen auf ihre Kosten. Und spätestens in der Hotelsauna waren wir wieder vereint. Entspannung pur. Die Küche verwöhnt uns jeden Abend mit einem köstlichen 5-Gänge-Menü - zum niederknien!

Kaiserwetter und gro§artige Dolomitenkulisse machen gerade am letzten Tag das wilromantische Wintererlebnis perfekt. Das verlangt nach mehr, spätestens im nächsten Winter, wenn es wieder heiß: Männer im Schnee, oh is des schee - yuhee! :-))